ICH BLEIBE DABEI! – Mit meinem Verein durch die Corona-Krise
Der Kreissportbund Märkischer Kreis e.V. hat nach dem Vorbild des Stadtsportbundes Münster eine Initiative ins Leben gerufen, die dazu anhält, sich solidarisch gegenüber dem Sportverein zu verhalten und ihm in der Corona-Krise die Treue zu halten. „Ich bleibe dabei! – Mit meinem Verein durch die Corona-Krise“ heißt es auf den neuen Spruchbannern, die wie das olympische Feuer hoffentlich durch den gesamten Kreis wandern. Damit den knapp 530 Sportvereinen im Märkischen Kreis nicht die Luft ausgeht, sind viele gerade zu Beginn des Jahres dringend auf die Mitgliedsbeiträge angewiesen, auch wenn das Sportangebot weiterhin ausgesetzt bleiben muss. Die Nebenkosten in den Vereinen und Sportstätten laufen weiter.
Der Vorsitzende des KSB MK Günther Nülle möchte während der Corona-Krise mit dieser kurzfristig auf die Beine gestellten Aktion ein positives Zeichen senden: „Ich freue mich sehr, wenn dieses wichtige Anliegen von vielen Bürgerinnen und Bürgern geteilt wird. Denn der Sport ist gleichsam eine elementare Säule unseres Märkischen Kreises. Jetzt gilt es zusammenzustehen!“
In Halver haben sich unteranderem folgende Personen beteiligt:
Claudia Wrede (SSV Halver e.V.)
Thomas Langescheid (TuS Oeckinghausen 1888 e.V.)
Georg Bischofs (TuS Halver 1848 e.V.)
Weitere Bilder und Informationen zu der Aktion gibt es auf der Homepage des Kreissportsbunds Märkischer Kreis: https://www.ksb-mk.de/ich-bleibe-dabei/